عربي | English
   
 
 
Über sich selbst zu sprechen ist nie einfach; in einfachen Worten kann ich mein Leben aber sozusagen als Leben der Gegensätze im Brennpunkt eines umstrittenen Territoriums und, paradox genug, Land der Schätze und Reichtümer zusammenfassen; ein Land, dessen natürlicher und menschlicher Reichtum von so vielen Kolonialmächten beherrscht wurde, nebst der Ausnutzung seiner geographischen Lage und gar dem Diebstahl seiner Geschichte unter falschem Vorwand.

Es ist für jeden Mesopotamier nicht einfach selber Stellung zu beziehen, wenn es um Politik, Geschichte oder Geographie geht. Ich selbst wurde in Bghdad als Sohn eines saudischen Vaters und einer arabisch-türkischen Mutter geboren. Ich habe meinen Abschluss in Betriebswirtschaft an der Universität von Bagdad erworben. Mein Vater, ein Grundschul- und Arabisch-Lehrer, vermittelte mir die Kenntnis der arabischen Sprache, des heiligen Korans und des Kalam, d.h. der Fertigkeit des Redens und der Disputation. Nach dem Tod meines Vaters studierte ich traditionelle arabische Kräuterheilkunde bei verschiedenen Experten in Bagdad.

Ab 1978 praktizierte ich dann Vitalenergie-Medizin (Lebensenergie von Lebewesen). Von 1976 an studierte ich außerdem an der suffistischen Schule „Qädiriya-Kilanyya“. Im Alter von achtzehn Jahren begann ich das Schreiben von traditionellen arabischen Gedichten. Nebenbei studierte ich als Hobby Parapsychologie in Bagdad, aus zu jener Zeit verfügbaren Quellen und erwarb durch verschiedene Fachlehrer einerseits und die verschiedenen suffistischen Schulen im Irak andererseits weitreichende Erfahrungen in der Kunst der Debatte. Diese dauerte an, bis ich den Irak im Jahr 1993 verließ.

Während dieser Zeit wurde ich mit vielen Situationen konfrontiert, die mich zur Erarbeitung einer Reihe von Forschungsarbeiten auf den Gebieten Suffismus, übernatürliche Kräfte und Parapsychologie inspirierten. Ich erwarb profundes Wissen aufgrund der Verschiedenheit der in der irakischen Gesellschaft präsenten Religionen, Schulen und suffistischen Gruppen. Ich las den Heiligen Koran mit Liebe, Leidenschaft und Hingabe, ich liebe auch das Christentum mit seinen  Vorstellungen von Liebe und Toleranz und ich studierte die Bibel. Ich verehre Gott dafür, dass er mich und die Welt gesegnet hatte, denn Er ist der Eine, der mir mit jedem neuen Sonnenaufgang neue Liebe, neues Bewusstsein und neues Wissen spendet.

Meine Mutter starb aus Mangel an Medizin aufgrund des Kriegs im Irak und der von der UN auferlegten Blockade. Außerdem gab es im Irak zu dieser Zeit keine Beschäftigungsmöglichkeiten. Daher ging ich 1993 nach Jordanien, wo ich sechs Jahre lang als Forscher und Management-Entwicklungsberater unter andern für ein Projekt der „Queen Alia Foundation“ tätig war. In Anbetracht meiner gesammelten Erfahrung und des von mir wahrgenommenen gesellschaftlichen Bedarfs an einem Schulungsprogramm für die Verbesserung von Konzentration und Entscheidungskraft habe ich eine Reihe einschlägiger Schulungsprogramme entwickelt und viele Personen der höheren Gesellschaft Jordaniens darin ausgebildet. 

Im Januar 2000 übersiedelte ich nach Dubai, wo ich als administrativer Berater und Forscher (für den Co-Manager) für die Al Habtoor Engineering Enterprises tätig war. Im Jahr 2003 trat ich von diesem Posten zurück und wurde auf dem Gebiet der Medien tätig; ich arbeitete ein Jahr lang für Dubai Media Incorporated, dann ein Jahr lang als Manager von Infinity TV in der Dubai Media City. Im Bereich meines Schulungsprogramms bildete ich Personen der höheren Gesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate (Abu Dhabi, Dubai und Sharjah) aus.

Im Jahr 2005 nahm ich eine Tätigkeit als Geschäftsführer der auf Investment, Immobilien und Nahrungsmitteln spezialisierten Niederlassungen der Al-Dorani Trading Company in Dubai und Doha auf. Mitte 2008 übersiedelte ich nach Deutschland. Ich besitze mehrere veröffentlichte und unveröffentlichte Forschungsarbeiten und brachte meine Gedanken durch Artikel, TV-Shows und Konferenzen an die Öffentlichkeit. Als Hobby betreibe ich die Fotografie, welche mir die Augen für die Welt öffnete und die für mich das verkörpert, was ich als künstlerische Vision ansehe. Ich veranstaltete zwei Ausstellungen, von denen die erste 1999 in Amman stattfand und unter www.Bassam313.8m.com eingesehen werden kann. Das Thema war „die Moscheen und Kirchen in Jordanien“ vor dem Hintergrund der Feier des zweiten Milleniums und des heiligen Monats Ramadan. Es war die erste Ausstellung, die Fotos von Moscheen und Kirchen in Jordanien unter einem Dach vereinte, so dass ihr breite Aufmerksamkeit sowohl aus religiösen wie auch aus künstlerischen Kreisen zuteil wurde. Die zweite Ausstellung wurde 2006 in historischen Gebäuden und Moscheen in Qatar abgehalten.
Möge Gott mich bei all meinen Bemühungen der Meschnheit zu dienen geleiten

Bassam Shukri


Dies ist eine Analyse der die Entwicklung von Unternehmen, Organisationen und privaten Agenturen, die in Form einer
wissenschaftlichen Untersuchung und  einer (qualitative) Feldstudie erfolgt  und aus den folgenden
mehr lesen
Diese Schulung wurde für Personen entwickelt, die in den Bereichen Marketing, Verkauf, Finanzmanagement, behördliche
Kontrollorganisationen, Bekämpfung des organisieren Verbrechens, Personenschutz für hohe Beamte
mehr lesen
Copyrights © 2011 Bridge2Soul, All Rights Reserved. Powered by DarAlGailani